Jahrgang 2018

Randersackerer Dabug

Blauer Silvaner

Kabinett | trocken

Ein winziger Hauch Farbe von den blauen Schalen dieser Trauben aus der Silvaner-Familie. Melone, Stachelbeere und Zitrusfrüchte in der Nase. Am Gaumen prägnante aber gut dosierte Fruchtsäure. Insgesamt eine sehr interessante Variante des fränkischen Silvaners.

Passt zu
helles Geflügel
Gemüse

Details

Weinanalyse

Säure
6,4 g/l
Alkohol
12,5 % vol
Restsüße
8,4 g/l
Qualität
Kabinett
Geschmack
trocken
Herkunft
Franken

Verpackung

Flaschenform
Bocksbeutel 0,75 Liter

Weitere Informationen

Trinktemperatur
10-12 Grad.
Allergene Hinweise
Wein enthält Sulfite
Bestellnummer
7100955327

Rebsorte

Blauer Silvaner

Der Blaue Silvaner ist vermutlich die Urrebe des Silvaners oder eine Mutation aus dem Grünen Silvaner. Er ist ein echter Franke, fast nur hier ist er zu finden. Trotz der dunklen Färbung wie bei roten Weinbeeren wird der Blaue Silvaner ein Weißwein. Wo immer er getrunken wird, er gewinnt mehr und mehr Liebhaber.Aus dem Blauen Silvaner entstehen kräftige und nachhaltige Weine. Aromen von Stachelbeere und reifem Apfel sowie ein frischer, und fruchtiger Geschmack machen ihn zu einem Erlebnis.

Lage

Randersackerer Dabug

Der Randersackerer Dabug liegt in einem Seitental Richtung Lindelbach. Charakteristisch für die Lage ist der sehr tiefgründige Boden, was auf Muschelkalk eher selten vorkommt. Hier gedeihen frühreifende Rebsorten genauso gut wie spätreifende und Rotweine. Die Weine sind geprägt von Nachhaltigkeit und einer harmonischen Säure.
Gebiet
Franken
Bereich
Randersackerer Dabug
Boden
Muschelkalk

Produktlinie

klassische Linie

Unser Herzstück – die „Klassische Linie“ – spiegelt die Seele der GWF wider. Das Zusammenspiel von Lage, Rebsorte, Wetter, Keller und dem einzelnen Winzer prägt den individuellen Charakter der Weine dieser Linie. Hier spürt man die Heimat der Trauben im Glas.

Weindaten zum Download

Für Ihre Weinprobe zu Hause, finden Sie hier alle Informationen zum Wein, Rebsorte, Produktlinie und Lage. Einfach herunterladen und ausdrucken!

Expertise zu diesem Wein herunterladen

Diese Weine könnten Ihnen auch schmecken

Jahrgang 2019

VIER SCHOPPEN

Müller-Thurgau
Qualitätswein | trocken
Jahrgang 2018

Tilman

Müller-Thurgau
Qualitätswein | trocken