NEUN MAL GOLD FÜR FRANKEN IN BERLIN 

Die Berliner Wein Trophy ist eine der größten internationalen Weinverkostungen in Deutschland. Bei diesem Wettbewerb verkosten Produzenten und Händler aus aller Welt die eingereichten Weine. Mehr als 150 Jurymitglieder vergeben die begehrten Medaillen. 2019 wurden gleich neun Weine der GWF mit Goldmedaillen ausgezeichnet! 

Zusätzlich gab es in diesem Jahr eine besondere Überraschung: Die GWF wurde als 
BESTE GENOSSENSCHAFT DEUTSCHLANDS ausgezeichnet. Ein großer Erfolg für den Frankenwein und eine große Ehre für die Winzer und Kellermeister der Winzergemeinschaft Franken!

Entdecken Sie die GWF Siegerweine der Berliner Wein Trophy 2019:

GWF Beste Genossenschaft bei der Wine Trophy in Berlin
GWF Beste Genossenschaft bei der Wine Trophy in Berlin

Vorgestellt: Unsere drei liebsten Siegerweine der Wine Trophy

 

Die Weinparadies Scheurebe Kabinett trocken lässt so manchen Weinklassiker links liegen. Fruchtig, frisch und mit üppigem Bukett ist diese Scheurebe zum herannahenden Frühling unser Wein der Stunde. Der Weißwein ist ein äußerst genussvoller Begleiter für jeden Tag. Ob zu Speisen wie Ente, Pizza und Pastagerichten oder als Beigabe für gesellige Abende unter Freunden.

Der Seinsheimer Hohenbühl Traminer ist Balsam für die Seele. Eine liebliche Spezialität, die nicht nur bei Desserts, Pilzgerichten und würzigem Käse eine tolle Figur abgibt. Die perfekt eingebundene, samtige Süße des edlen Goldträgers lässt einen mit dem Wunsch nach dem nächsten Schluck zurück. Aromen von weißen und roten Rosenblüten mit einem Hauch von Limette und grünem Apfel verführen die Sinne.
 

Ein einzigartiger Riesling: Die Volkacher Ratsherr Spätlese trocken aus der Premium-Linie „1er Traube“ vereint höchste Qualität mit moderner Ästhetik. Dieser Riesling wurde mit besonders viel Geschick und Geduld komponiert. Bestes Traubengut aus ertragsreduzierten Weinbergen sorgen für ein außerordentliches Geschmackserlebnis. Vielschichtig und doch filigran, ist er der ideale Begleiter zum Fisch. So haben Sie Riesling noch nicht geschmeckt.

BERLINER WEIN TROPHY 2019 : GOLDMEDAILLEN-WEINE IM ÜBERBLICK