BESTES ERGEBNIS FÜR DIE GWF SEIT BESTEHEN DES TESTS

Auch 2018 konnte die Winzergemeinschaft Franken wieder im Leistungstest der Zeitschrift Weinwirtschaft des Meininger Verlags mit sehr homogenen und qualitativ hochwertigen Weinen überzeugen. Gleich doppelt erfreulich: die GWF konnte nicht nur den Rang als Beste Gebietswinzergenossenschaft verteidigen, sondern erzielte dieses Jahr sogar das bisher beste Ergebnis einer Gebietswinzergenossenschaft seit Bestehen des Tests

Beim deutschlandweiten Leistungstest waren 58 Genossenschaften mit jeweils sechs Weinen angetreten. Um ein möglichst breites Bild vom Angebotsspektrum der Betriebe zu erhalten, mussten alle Teilnehmer ihre Vorzeigeweine aus verschiedenen Qualitätsstufen einsenden. Eine unabhängige Jury entschied anhand von Qualität und Geschmack über die Punktzahlen und damit die Sieger des Tests. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis, das zeigt, wie viel Arbeit und Herzblut wir über alle Qualitätsstufen und Preisklassen hinweg in unsere Weine stecken.

Entdecken Sie die GWF-Siegerweine des Leistungstests

Jahrgang 2017

Iphöfer Kalb

Scheurebe
Kabinett | halbtrocken