+
Können wir helfen?

Tel. +49 (0) 9321 7005-148
Fax. +49 (0) 9321 7005-131

Von Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr

E-Mail info@gwf-frankenwein.de

Teaser Berlin

ACHT MAL GOLD FÜR FRANKEN IN BERLIN 

Die Berliner Wine Trophy ist eine der größten internationalen Weinverkostungen in Deutschland. Bei diesem Wettbewerb verkosten Produzenten und Händler aus aller Welt die eingereichten Weine. Mehr als 150 Jurymitglieder vergeben die begehrten Medaillen. Beim Frühjahrs-Tasting wurden gleich acht Weine der GWF mit Goldmedaillen ausgezeichnet! Wir stellen Ihnen die Siegerweine der Berliner Wein Trophy 2021 vor:

Seinsheimer Hohenbühl Traminer

2019 Seinsheimer Hohenbühl
Traminer Spätlese lieblich

Die Lage Seinsheimer Hohenbühl gehört zu den besten Lagen für Traminer-Weine und garantiert ein wunderbar intensives Aroma. Dieser goldprämierte Vertreter erhielt seine typische frische und florale Charakteristik durch eine kühle Vergärung im Edelstahltank. Die unglaubliche Frische und die fruchtige Art des Weines mit dezent floralen Anklängen lässt keine Wünsche offen. Wunderbares Süße-Säure-Spiel und eine überaus angenehme, langanhaltende Präsenz am Gaumen.
Hier geht's zum Artikel.

Dertinger Mandelberg Grauburgunder

2018 Dertinger Mandelberg 
Grauer Burgunder Spätlese trocken

Mit Hangneigungen von bis zu 50 Prozent bietet der Mandelberg ideale Voraussetzungen für große Burgunderweine, wie diese Graue Burgunder Spätlese. Eine schonende Lese von Hand garantiert bestes Traubengut. Die längere Maischestandzeit verleiht dem Wein sein kraftvolles Wesen und zartpinke Reflexe. Eine lange Lagerung im neuen Barrique-Fass sowie ein langes Feinhefelager veredlen den Spitzenwein, der mit angenehmer Säure und schönen Aromen, die an Quitte und Birne erinnern, jeden Moment zum Genuss macht.
Hier geht es zum Artikel.

Sulzfelder Cyriakusberg

2019 SULZFELDER CYRIAKUSBERG
WEISSER BURGUNDER Spätlese trocken 

Auf sonnenspeicherndem Muschelkalkboden herangewachsen wurden die Trauben für diesen Weißen Burgunder unserer Premiumlinie 1ER TRAUBE von Hand gelesen und schonend gepresst. Anschließend wurde der Wein in Barrique-Fässern spontan vergoren. 
Der Weißwein besticht mit einer harmonischen Fruchtigkeit nach weißfleischigem Pfirsich, Banane und Honigmelone und einem gut dosierten Holzeinsatz. Kraftvoll und tiefgründig. Ein Wein mit Zukunft!
(Leider ist der Wein bereits ausgetrunken)

Mainstockheimer Hofstück Weißburgunder

2018 Mainstockheimer Hofstrück
QbA Spätburgunder trocken

Brilliantes Kirschrot, eine schier unendliche Aromenfolge von Dörrpflaume, Feige, Schokolade und Kaffebohnen. Der Mund wird geradezu austapeziert mit Frucht, gut eingebundenen Tanninen und einer abrundenden Eichenholzfassnote. Die Trauben für diesen Spätburgunder der Premiumlinie 1ER TRAUBE wurden schonend mit der Hand gelesen. Der Wein wurde anschließend maischevergoren, ehe er für 14 Monate im Barrique reifen durfte. Ein Spätburgunder mit enormem Potential, der aber auch schon jetzt richtig Freude macht!
Hier geht es zum Artikel.

Rödelseer Küchenmeister Silvaner

2019 RÖDELSEER KÜCHENMEISTER 
SILVANER Spätlese trocken

In diesem erstklassigen Silvaner der 1ER TRAUBE-Linie steckt richtig viel Herzblut. Die Reben wurden bereits 1967 auf Gipskeuper angepflanzt, die Trauben nach höchsten Qualitätsstandards von Hand gelesen und sorgfältig sortiert. Nach einer Maischestandzeit von einigen Stunden und einer schonenden Pressung lagerte der Wein bis zur Füllung auf der Feinhefe und wurde mit einem Hauch Barrique gekonnt abgerundet. Der Silvaner macht seinem Namen alle Ehre. Seine feine Nase unterstreicht die enorme Eleganz beim ersten Kennenlernen. Am Gaumen überzeugt er mit einer frischen Mineralität und besonderer Länge. Als Gast bei einem besonderen Anlass wird er einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen.
Hier geht es zum Artikel.

Iphöfer Burgweg Weißer Burgunder

2019 Iphöfer Burgweg 
Weißer BURGUNDER Kabinett TROCKEN

Auf Gipskeuper gewachsen, bringen die Reben der Lage Iphöfer Burgweg besonders erdige, mineralische und auch nachhaltige Weine hervor. In der Nase eine Melange aus feinfruchtigen und leicht würzigen, z.B. an frisches Heu erinnernden Aromen. Dieser goldprämierte Weiße Burgunder tapeziert den gesamten Mund aus mit seiner ungeheuren Fülle und Dichte und ist auch lange nach dem letzten Schluck noch präsent. Ein ausgezeichneter Speisebegleiter zu Fischgerichten.
Hier geht es zum Artikel.

Weine Berliner wine trophy

BERLINER WINE TROPHY 2021 : LIEFERBARE GOLDMEDAILLEN-WEINE IM ÜBERBLICK